New prospects.

The Franklinturm is distinguished by its extraordinary design proportions and dazzling façade. With a gradual increase in height and cantilevers, the design of the 80-metre-high tower responds to the spatial situation and surrounding buildings, harmoniously blending into its urban setting.

The aura of the Franklinturm designed by the Armon Semadeni architectural studio will make a lasting impression on your customers and employees. The leading architectural studio has been implementing highly acclaimed projects since 2008. They include the Natural History Museum in St. Gallen, the University of Applied Sciences and Arts in Fribourg and the Kronenwiese residential development in Zurich.

The building also sets new standards in terms of cost efficiency. This includes well-designed use of space and a future-oriented energy efficiency concept in accordance with the ‘DGNB Platin’ label of the Swiss Sustainable Building Council (SGNI).

 

Show real vision.

Behind the Franklinturm’s extraordinary exterior lie light-filled rental units and a high-quality structure that can be individually configured. The spaces on the individual floors can be structured in line with your wishes and requirements – whether you prefer open-plan offices or partitioned individual workplaces. Whatever you decide, one thing is certain: spectacular views.

Ein Hoch auf Ihr Image

Zeigen Sie Weitblick. Die Ausstrahlung des Franklinturms hinterlässt nicht nur bei Ihren Kunden und Mitarbeitenden einen bleibenden Eindruck. Auch punkto Wirtschaftlichkeit setzt der Bau Massstäbe und zeichnet sich durch optimale Raumausnutzung sowie zeitgemässe Energieeffizienz* aus.

*Der Franklinturm wird gemäss dem von der SGNI (Schweizer Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft) adaptierten Label «DGNB Platin» erstellt.

Beweisen Sie Klasse. Der Franklinturm macht aus jedem Blickwinkel eine gute Figur. Er zeichnet sich durch einen spannungsvoll proportionierten Körper und eine prägnante Fassade aus. Mittels Höhenstaffelung und Auskragungen ­reagiert die Form des 80 Meter hohen Turms auf die räumliche Situation sowie die umgebenden Gebäude und fügt sich so harmonisch in den Stadtraum ein.

Von Gewinnern für Gewinner. Aus einem mehrstufigen Auswahlverfahren sind Armon Semadeni Architekten mit Ihrem Entwurf «Aline» 2013 als Sieger hervorgegangen. Das renommierte Architekturbüro macht seit 2008 mit einer Serie vielbeachteter Projekte von sich reden, darunter die Neubauten des Naturmuseums St.Gallen, der Fachhochschule Fribourg und der Wohnsiedlung Kronenwiese in Zürich. Im Wettbewerb für das prominente Baufeld B der Europaallee in Zürich vertiefte das Architekturbüro seine Fachkenntnisse für komplexe innerstädtische Aufgaben weiter und wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

 

Raum für neue Perspektiven

Inspirierende Aussichten, unbegrenzte Möglichkeiten. Hinter dem markanten Äusseren des Franklinturms erwarten Sie lichtdurchflutete Mietflächen und ein hochwertiger Rohbau zur individuellen Ausgestaltung. Die Flächen der einzelnen Etagen lassen sich entsprechend Ihren Wünschen und Anforderungen einteilen – egal, ob Sie Grossraumbüros oder abgetrennte Einzelarbeitsplätze bevorzugen. In jedem Fall mit an Bord: die fantastische Aussicht.